Filme > Sterne, Tanz und Algorithmen
Letzte Aktualisierung: 15.01.2019
  Impressum

Sterne, Tanz und Algorithmen: Credits

Joachim Heintz studierte zunächst Literatur und Kunstgeschichte in Braunschweig und Hamburg, dann Komposition an der Hochschule für Künste Bremen bei Younghi Pagh-Paan und Günter Steinke. Als Komponist sucht er die Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern und die Auseinandersetzung mit Texten. Eine intensive Zusammenarbeit als Komponist und Performer verbindet ihn mit dem Theater der Versammlung der Universität Bremen. Als Lehrer für elektronische Komposition ist er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover tätig, wo er im Institut für neue Musik das elektronische Studio leitet.

Katharina Reif, Tanzstudium an der Paluccaschule Dresden. Zusatzausbildung in Integrativer Tanz-Pädagogik (ITP). Sie verbindet ganzheitliche Methoden aus der ITP mit moderner und zeitgenössischer Tanztechnik sowie Improvisation und Choreografie. Als freischaffende Tänzerin war und ist sie an zahlreichen Tanzproduktionen beteiligt und unterrichtet am tanzwerk bremen.

<< >>
Seite 1 2 3 4 5 / Fotos / Flyer / Film-Trailer